32. FOLGE

Homöopathie will gelernt sein.
Was gehört zu einer sinnvollen Ausbildung? Welche besonderen didaktischen Möglichkeiten gibt es?
Was ist der Vorteil einer Ausbildung in einer Gruppe?
Diese und viele andere Fragen bewegen wir in unserem entspannten Gespräch miteinander.

Sara & Ulrike sagen:
Eine homöopathische Behandlung bei einer professionell ausgebildeten Person ist von uns zu empfehlen, da eine Selbstbehandlung das Risiko birgt Dinge zu übersehen.

Hier direkt hören,
oder über Spotify geht’s auch.

SHOW NOTES

Samuel-Hahnemann-Schule – Schule zur Ausbildung in Homöopathie und Heilpraktik in Berlin; Ausbildungsstätte von u.a. Sara und Ulrike, Schulleiter Andreas Krüger

Ätiologie – Der Begriff bezeichnet in der Medizin und anderen wissenschaftlichen Disziplinen die Lehre von den Ursachen und Entstehungsbedingungen einer Krankheit oder eines Phänomens.

Lycopodium – Name eines homöopathischen Arzneimittels, vollständiger Name Lycopodium clavatum, auf deutsch: Bärlappgewächs

Hyos. – Name eines homöopathischen Arzneimittels, vollständiger Name: Hyoscyamus, auf deutsch: Bilsenkraut

Ignatia – Name eines homöopathischen Arzneimittels, vollständige Bezeichnung: Ignatia amara, auf deutsch: die Ignatiusbohne (gehört zu den Brechnussgewächsen)

Andreas Krüger – geboren 1954, Schulleiter der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin und Mitbegründer der Prozessorientierten Homöopathie, Dozent der Boller Schule, Autor. Lehrer von Sara und Ulrike

Hans Jürgen Achtzehn – Geb. 30.03.1951; Dozent der Boller Schule, Mitentwickler der Prozessorientierten Homöopathie mit Schattenarbeit; Praxistätigkeit in Berlin Autor, Dozent. Lehrer von Sara und Ulrike

GESCHENKE:
Kurt-Hermann Illing Bücher
Artur Braun – Methodik der Homöopathie
Die wissenschaftliche Homöopathie – Vithoulkas
Rajan Sankaran – Homöopath
Carl Claßen – Studienblätter zur Klassischen Homöopathie

VERURTEILTES VORURTEIL:
“Ich kann ja einfach testen.”
“Homöopathie ist schwierig.”

error: Content is protected !!